Bezirke
Wels LandVoecklabruckUrfahr UmgebungSteyr LandSchärdingRohrbackRiedPergLinz LandKirchdorfGrieskirchenGmundenFreistadtEferdingBraunauWelsSteyrLinzX Schliessen
Navigation:

Landesrat Anschober

Das Ressort von LR Rudi Anschober umfasst die Bereiche Umwelt, Energie, Wasser und KonsumentInnenschutz. Enthalten ist darin auch die Koordinierung in den Bereichen Gentechnik, Klimaschutz und Anti-Atompolitik.

Moderne Umweltpolitik steigert die Lebensqualität

Umweltpolitik in Oberösterreich ist mehr als der mahnende Finger - sie stellt vielmehr nachhaltige Entwicklung für mehr Lebensqualität in den Mittelpunkt und sie betont die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Umwelt und Wirtschaft. Durch die kompetente Regierungsarbeit des Oö. Umweltressorts in den letzten sechs Jahren wurde Oberösterreich zur europaweit führenden Region für erneuerbare Energie und Umweltschutz, tausende krisensichere Arbeitsplätze wurden dadurch geschaffen.

Energiewende schafft Arbeitsplätze

Dieser Kurs soll auch in den nächsten Jahren konsequent fortgesetzt werden, mit dem Ziel schrittweise aus den fossilen Energieträgern auszusteigen und den Umstieg auf Energieeffizienz und Erneuerbare Energie und damit die drastische Verringerung der CO2-Emissionen weiter zu forcieren. Prioritäres Programm ist die Schaffung von 50.000 neuen Ökojobs bis zum Jahr 2015.

Mehr unter ​www.anschober.at ​

Jetzt spenden!